Wiener Badeparadies Alte Donau

Das Bade- und Freizeitparadies Alte Donau erreichst du mit der Wiener U-Bahnlinie U1 – Station Alte Donau. Von dort sind es nur wenige Gehminuten zu den schönsten Lokalen und Badestränden am Wasser.

Wenn du die Alte Donau mit dem Boot erkunden willst gibt es zahlreiche Bootsvermieter. Vom Ruderboot über das Elektroboot bis hin zum Segelboot ist alles möglich.

Segeln auf der Alten Donau in Wien

Die Alte Donau ist schon seit jeher ein Zentrum für Sportsegler. Die Segelschulen Hofbauer und Segelschule Wien – Irzl bieten Kurse und Segelboote zur Vermietung an.

Restaurants am Wasser an der Alten Donau

Mitten in der Stadt und doch ein Gefühl wie im Urlaub. An der Alten Donau mit einem kühlen Getränk am Wasser sitzen und die neuesten Schmankerln in der Speisekarte studieren, ein Genuss den nicht jede Großstadt bieten kann:

Besonders zu empfehlen:

Hofbauers Ufertaverne

Weitere Informationen zur Alten Donau in Wien

Die Stadt Wien stellt eine eigene APP: Wiener Wasserweg Tourguide (www.wiener-wasserweg.at) mit Informationen zur Alten Donau zur Verfügung.

Datenquelle: basemap.at